FrauenMänner

So muss eine Vorbereitung aussehen

Jetzt sind mal die Erwachsenen dran!

Auch dieses Jahr spielten die Aktiven der TG Sachsenhausen 04 gemeinsam am Lindenturnier in Langen mit. Beim Rasenturnier in Langen spielen die Damen die erste und die Herren die zweite Hälfte. Die Punkte werden addiert und so das Spiel entschieden. Auch dieses Jahr formten die Damen eine Spielgemeinschaft mit der HSG Main-Nidda, um wichtige Lücken zu füllen. Bei den Herren konnte Till aus Dänemark anreisen. Obwohl er schon länger kein Handball mehr trainieren konnte, war er auf jeden Fall in jedem Spiel „Man of the Match“.

Bereits Samstag morgen gingen die Spiele los und die TG Sachsenhausen zeigte eine solide Leistung, aber vor allem einen tollen Einsatz auf und neben dem Platz. Trotz des Regens und einigen Ausrutschern konnten wir mit unseren Gegnern mithalten und auch ein Spiel für uns entscheiden.

Nach einem langen Abend und einer kühlen Camping-Nacht ging es am Sonntag direkt wieder weiter. Es warteten noch ein letztes Gruppenspiel und zwei Platzierungsspiele auf uns. Leider konnten wir das letzte Gruppenspiel nicht für uns entscheiden, obwohl die gegnerischen Herren eine Basketball und keine Handballmannschaft war. Die Damen hatten zuvor zu hoch verloren und die Basketballer hatten doch noch einige Tricks auf Lager. Unsere Top-Scorerin musste leider nach einer Kollision mit Schmerzen an der Nase vom Platz für eine kurze Pause (wie sich am nächsten Tag herausstellte, war die Nase doch gebrochen – Gute Besserung). So spielten wir bei der Platzierung nur noch um die Plätze 9 bis 12. Leider lief das erste Spiel nicht ganz so gut, weshalb wir uns schlußendlich „nur“ einen starken 11. Platz sicherten.

Doch die Damen der TG Sachsenhausen wissen sich in solchen Situationen immer zu helfen. Kurzer Hand entschieden wir uns, einer Herrenmannschaft ohne Damenmannschaft auszuhelfen und spielten so neben unseren eigenen Platzierungsspielen auch noch das Halbfinale und sogar das Finale mit. Mit Hilfe des TV Büttelborn gewannen wir das Halbfinale und mit Hilfe der TGB Darmstadt schafften wir es, nicht all zu hoch im Finale zu verlieren, sodass die Herren noch aufholen konnten. Und so wurden die Damen nicht nur 11. Platz, sondern technisch gesehen auch erster Platz und freuten sich sehr über die gesponserte Limonade und einen brandneuen Handball für die Turnier-Sieger. Ganz die kollegiale Mannschaft, die wir sind, wurde der Handball an Celine weitergegeben, die ihren Ball das Training vor dem Turnier in die Deckenräume der Sporthalle Süd geschossen hatte.

Wir bedanken uns herzlich bei der HSG Langen für die tolle Organisation und das schöne Wochenende! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr.