B-Jugend (w)

Holpriger Start zum Saisonauftakt

Mit (leider) nur 10 Mädels von einem eigentlich sehr großen Kader fuhr die wJB am Sonntagmittag bei bestem Wetter nach Bad Homburg zum ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die TSG Oberursel II, um dort direkt den bei der Mainova gewonnenen neuen Trikotsatz einzuweihen.

Nach nur knapp einer Minute konnten wir durch einen Treffer von Holly am Kreis direkt in Führung gehen und auch unsere Abwehr stand das komplette Spiel über super. Die Mädels verteidigten stark und halfen sich im Team aus. Leider fanden wir jedoch im Angriff nicht richtig ins Spiel. Viele technische Fehler und Fehlwürfe, aber auch einige Fouls sorgten dafür, dass wir vorne keinen richtigen Abschluss fanden, sodass wir mit 7:11 in die Halbzeit gingen.

Die Halbzeitpause brachte wieder neue Energie, sodass wir uns durch gutes Zusammenspiel im Team vorne und einen sehr starken Abwehrblock in Kombination mit Jona im Tor, die einige schwere Bälle halten konnte, auf ein 18:16 herankämpften. Im weiteren Verlauf merkte man allerdings deutlich, dass Oberursel, gestärkt durch Mädels aus dem Regionalliga-Kader der wJC, durch das schnelle, sichere Spiel noch so einige Tricks auf Lager hatte, um dem entgegenzuhalten, sodass wir uns schlussendlich mit einem Endstand von 17:24 und einem eher durchwachsenen Start in die neue Saison in einem sehr harten Spiel mit zahlreichen Zeitstrafen sowie gelben und roten Karten auf beiden Seiten geschlagen geben mussten.

Wir lernen aus diesem Spiel, dass wir im Angriff noch viel mehr Bewegung brauchen – hieran und auch am Zusammenspiel im Team werden wir weiter arbeiten.